Freitag, 29. August 2014

Tag 239 - Wieder Müde - wieder Freitag

Mich erwischt es immer am Freitag!

Ich kann zwar kaum glauben, dass schon wieder eine Woche vorbei ist, seit dem letzten Post, aber der Blog lügt nicht.
Wir haben die letzte Woche fleissig gekocht, sind mehrere Stunden in der Küche gestanden und irgendwie geschmeckt hat es doch nicht. Kulinarisch die absolut schlechteste Woche seit Januar. Vielleicht denke ich das auch nur, weil der Zander mit Balsamico-Tomaten so abgrundtief ungeniessbar war, dass die Rückblende vor meinem inneren Auge  so schlecht ausfällt.
Aber lasst es uns chronologisch rekonstruieren:

Da waren die Farfalle mit geröstetem Tomatenfenchel zu Mittag.



Wir hassen Fenchel. Also: Die erste Niete.

Dann kam der Sommerliche Bohnensalt, die gefüllten Zucchetti mit Reis und Tomaten, und den Zander mit Balsamico-Tomaten. 
Ja ihr hört richtig, drei Rezepte auf einen Streich. Und was für Rezepte!!! Beim Bohnensalat kann ich noch Gnade walten lassen und die Zucchettis waren etwas fad - aber da kann man ihnen wohl kaum einen Vorwurf machen - das sind sie doch immer. Aber der Zander . . . 

. . . ich muss wirklich mit Schande und Scham gestehen, dass ich meine Portion nicht ganz aufessen konnte. So legte ich, nach bestimmt mehr als einer Stunde in der Küche schuften, völlig ungesättigt und leicht bedrückt meine Gabel und mein Messer nieder. So kann das doch nicht weitergehen? 
Da kann man wirklich mit dem Zweifeln beginnen.






Die letzten zwei Rezepte waren dann zum Glück wieder besser. Die Champignons im Strudelteig regen meine Fantasie soweit an, dass ich mir jegliche Zutaten in Strudelteig vorstellen möchte - es sieht gut aus und schmeckt. Dieses Rezept hat Potential! Ausbaupotential! Kombiniert mit vielen anderen Strudelteig"muffins" ein echter Hingucker. Und an den Hackfleischspiesschen auf Couscous-Salat lässt sich auch nichts aussetzen.



Für heute ist natürlich noch kein Feierabend - jetzt heisst es ab in den Migros, einkaufen und kochen. Ich drücke uns die Daumen, dass wir nicht umsonst in der Küche stehen werden…

125 to go.
A.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen